Versand Präsentkorb

Geschenkkörbe
Selber zusammenstellen
Blumengrüße
Edelbrand
Eventgutschein
Feuerwerk
Fototorte
Lebensmittel
Obst
Messer
Parfüm
Schmuck
Schokoladengruß
Swarovski
Weingeschenk
Verpackung
Verpacken
Zum Thema

 

Sichere Verpackung zum Versenden des Präsentkorbes

Möchte man einen selbst erstellten Geschenkkorb versenden, ist es natürlich wichtig, dass er gut verpackt ist, damit nichts kaputt geht unterwegs. Passende Verpackungen findet man auf https://www.dysell.de/. Wichtig ist dabei, dass der Karton gut verschlossen wird, am besten mit einem Paketklebeband. Dieses ist relativ breit und schließt somit das Paket sicher zu. Aber nicht nur der äußere Karton ist wichtig, sondern auch, dass man das gesamte Packet ausreichend im Innern polstert, damit u.a. verhindert wird, dass etwas verrutscht. Anstatt klassisch mit Zeitungspapier auszupolstern, könnte man z.B. auch buntes Papier oder Geschenkpapier nehmen. Das lässt das Geschenk, wenn es vom Empfänger ausgepackt wird, gleich viel schöner wirken.

Hübsch ist es für den Empfänger auch, wenn der Karton noch von der Gestaltung was hermacht. Man kann ihn z.B. anmalen und entsprechend dem Anlass für das Geschenk verzieren. So könnte man den Karton bei einem Geburtstagsgeschenk noch mit Happy Birthday-Aufklebern und Luftballons versehen. Sind Lebensmittel im Präsentkorb enthalten könnte man die auch schon auf der Verpackung mit gemalten oder gedruckten Bildern andeuten.

Allgemein wenn man sich dazu entscheidet Lebensmittel zu versenden, sollte man diese in jedem Fall auch gut verpacken. Es wäre unschön, wenn nicht abwaschbare Lebendmittel, wie z.B. selbstgebackene Plätzchen oder Kuchen lose durch den Karton fliegen würden. Dies wäre auch nicht wirklich hygienisch und solche Lebensmittel würden die meisten wohl nicht mehr essen. Plätzchen  könnte man z.B. in eine schöne Tüte geben und diese mit einem Klipp fest verschließen. Damit es noch schöner aussieht kann man zusätzlich noch eine Schleife aus Geschenkband drum herum binden. Bei Obst im Präsentkorb wäre es zwar nicht ganz so schlimm, wenn es den Karton berühren würde, da es noch abgewaschen werden kann oder noch geschält werden kann. Aber dennoch sollte man möglichst versuchen dieses mit entsprechendem Schutz zu vermeiden. Es ist natürlich auch schöner für den Empfänger, wenn es beim Auspacken noch alle Produkte am richtigen Platz vorfindet. Damit kommen sie dann auch richtig zur Geltung, so wie es gewünscht war.

Versendet man keine Lebensmittel oder sind diese ohnehin noch verpackt (z.B. bei Schokolade oder Pralinen) kann man die auch mit Klebeband an dem Präsentkorb befestigen, sodass sie sicher an Ihrem Platz bleiben. Dabei sollte eine gewisse Balance gefunden werden, zwischen einer guten Präsentation und dem sicheren Halt. Sieht man das Klebeband zu arg wirkt es auch eher unschön. Man sollte besser versuchen mit der entsprechenden Polsterung alles am richtigen Platz zu halten.

 

 

     

Impressum/AGB